Freitag, 25. November 2011

[Ich lese] Septimus Heap 06- Darke

Autor:         Angie Sage



Sprache:     Deutsch

Verlag:      Hanser

Seiten:       536

Preis:          16,90€ (Hardcover)

ISBN:
           978-3-446-23793-3

Altersempfehlung: ab 12





Klappentext:
"Der Palast der Zauberer wird von einer machtvollen dunklen Kraft bedroht. Doch Septimus erkennt die Gefahr zu spät, er hat anderes im Kopf. Sein und Jennas 14. Geburtstag steht unmittelbar bevor und damit eine weitere große Prüfung für den Zauberlehrling: die Schwarzkunstwoche. Während Septimus sich den Mächten der Finsternis stellt, fällt Jenna in die Hände von Hexen, und die Außergewöhnliche Zauberin Marcia kämpft zusammen mit alle n Zauberern verzweifelt um die Rettung des Palastes. Kann Septimus mit Hilfe seines Drachens Feuerspei die schwarmagischen Kräfte und seinen Erzfeind Merrin Meredith besiegen?"

"Die äußerst spannende Geschichte ist bevölkert von Herrlichen skurrilen Gestalten, die den Leser immer wieder zum Lachen bringen, ein eher seltenes Phänomen in der düsteren Welt der Fantasy-Romane"
- Süddeutsche Zeitung
Wieso will ich es lesen?:
Ich liebe einfach die Septimus Heap - Reihe von Angie Sage und da kann ich ja nicht einfach den 6. Teil weglassen! :-D Ich kann die Bücher euch echt nur empfehlen und natürlich wird auch eine Rezension zu diesem band folgen. Den 5. fande ich bis jetzt am schwächsten aus der Reihe, aber das auch wahrscheinlich nur, weil mir zuwenig sich in der Stadt abgespielt hab. Aber mit dem 6. Teil bin ich bis jetzt echt zufrieden :-D
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

folge mir doch auch hier: