Samstag, 14. Januar 2012

[Rezension] "Flames 'n' Roses" (Hörbuch) von Kiersten White

Flames 'n' Roses - Lebe lieber übersinnlich

Autor
:         Kiersten White

Sprache:     Deutsch

Verlag:        Jumbo Medien

Gesamtspielzeit: 06:05:53

CDs:           5

Preis:          22,99€

ISBN:
        978-3-8337-2808-2

Inhalt:
"Mit ihrer rosafarbenen, mit Strasssteinen besetzten Ausrüstung macht die sechzehnjährige Evie Jagd auf Vampire, Werwölfe und andere Kreaturen. Schon seit Jahren arbeitet sie für die Internationale Behörde zur Kontrolle Paranormaler. Als eines Tages der siebzehnjährige Gestaltwandler Lend in der Zentrale der IBKP auftaucht, steht Evies Leben plötzlich Kopf. Kurz darauf werden zahlreiche Paranormale auf mysteriöse Weise getötet - und irgendwie scheinen die Morde mit Evie in Zusammenhang zu stehen."

Meine Meinung:
Das Cover wurde hier genauso gestaltet, wie bei dem gleichnamigen Buch. Darauf zu sehen ist ein Mädchen, welches wahrscheinlich Evie sein soll. Das viele Pink/Rosa passt gut zu ihrem Charakter, da es ihre Lieblingsfarbe ist. Ich finde es insgesamt sehr schön. Was mir zudem noch gefallen hat, waren die individuellen Farben der 5 CDs. Diese gingen von Grautönen bis hinzu verschiedenen Pink-/Rosatönen.
Die Sprecherin Petra Schmidt-Schaller hat, wie ich finde, sehr gut zur Geschichte gepasst. Ihre Stimme ist mädchenhaft, aber auch keck und sie kann gut das Freche Evies mit ihrer Stimme darstellen. Ich fande ihre Stimme sehr angenehm und sie konnte die unterschiedlichen Charaktere durch ihre Stimme auch sehr gut unterscheidbar machen.
Die Gescichte wird die ganze Zeit über aus Evies Sicht erzählt (in der Ich-Perspektive). Zusammen mit Schmidt-Schallers Stimme erscheint so Evie sehr echt. Mir hat sie vom Charakter her wirklich gut gefallen. Sie ist lustig und frech, kann aber auch ernst sein. Man merkt, dass die Autorin sich viel mit ihr beschäftigt hat und sie dadurch nicht "flach" erscheint. Und nicht nur Evies Charakter war gut dargestellt, sondern auch die der anderen. Dadurch erhält die Geschichte von mir schon mal einen dicken Pluspunkt, da ich finde, dass langweilige Charaktere das Schrecklichste ist, was in einem Buch bzw. Hörbuch vorkommen kann.

Evie ist, wie schon gesagt, Mitglied einer Geheimorganisation, die Jagd auf paranormale Wesen macht. Sie ist für diese Oragnisation ziemlich wichtig, da sie durch das sogenannte "Cover" der Wesen hindurchsehen kann, sprich, sie kann Paranormale sofort entlarven. Dadurch trifft sie auch auf Lend, der in die Organisation eingebrochen ist. So etwas wie ihn hat Evie noch nie zuvor gesehen. Er kann nämlich die Gestalt von jedem annehmen, aber er selbst hat nicht wirklich ein Aussehen. Sie weiß nicht, ob sie ihm trauen kann, schließlich wurde ihr seit je her eingeblöst, dass man Paranormalen nun mal nicht trauen kann. Und plötzlich kommt es immer häufiger zu Morden. Evie ist verwirrt und fragt sich, was das alles zu bedeuten hat.
Und dann ist da auch noch Reth, einer der Feen, die immer versuchen, die Befehle, die sie erhalten, zu ihrem Vorteil auszunutzen. Reth ist sowas wie Evies Ex-Freund und er will sie haben, komme was wolle - doch das darf nicht sein, sonst würde Evie für immer ihr Herz verlieren.
So steht Evie vor zwei Problemen: Reth, der versucht ihr Herz zu stehlen; und das unbekannte Wesen, welches Unschuldige tötet.
Und anscheinend ist Lend doch nicht so gefährlich, wie alle denken ...
Evie muss herausfinden, was vor sich geht. Und das Schnell, bevor sie selbst auch in Gefahr gerät.

Fazit:
Alles in allem fande ich dieses Hörbuch einfach klasse! Es war wirklich alles verteten: Humor, Spannung, Liebe und viele, viele Geheimnisse und Wendungen in der Geschichte! Kauft es euch oder leiht es euch aus, aber hört es euch an (bzw. lest es :D)! Es ist echt eine super tolle Geschichte die mich hundertpro überzeugt hat und dazu noch ein Ende hat, dass ich so nicht erwartet habe!

Darum vergebe ich auch 5 von 5 Glückskäfern :-)

http://icons.iconarchive.com/icons/charlotte-schmidt/zootetragonoides-2/48/cucaracha-icon.pnghttp://icons.iconarchive.com/icons/charlotte-schmidt/zootetragonoides-2/48/cucaracha-icon.pnghttp://icons.iconarchive.com/icons/charlotte-schmidt/zootetragonoides-2/48/cucaracha-icon.pnghttp://icons.iconarchive.com/icons/charlotte-schmidt/zootetragonoides-2/48/cucaracha-icon.pnghttp://icons.iconarchive.com/icons/charlotte-schmidt/zootetragonoides-2/48/cucaracha-icon.png

Noch etwas über die Autorin:
Kiersten White, geboren 1984 in Utah, lebt mir ihrem Mann und zwei Kindern in San Diego und führt ein ganz normales Leben. Diese Fülle an Normalität hat dazu geführt, dass sie alle paranormalen Dinge absolut faszinierend findet - unter anderem Feen, Vampire und Popkultur. Kurz nach der Geburt ihres ersten Kindes fing sie an zu schreiben, und hat bis heute nicht damit aufgehört. Flames 'n' Roses ist ihr erstes Buch.





Noch etwas über die Sprecherin:
Das Foto zeigt Petra Schmidt-SchallerPetra Schmidt-Schaller, 1980 in Magdeburg geboren, wuchs in Ostberlin auf. Sie studierte Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater "Felix Mendelssohn Bartholdy" Leipzig. Petra Schmidt-Schaller arbeitet heute als Schauspielerin und Sprecherin. Sie stand bereits in zahlreichen Fernseh- und Kinoproduktionen vor der Kamera, unter anderem in "SOKO Leipzig", "Tatort", "Löwenzahn" und "Almanya - Willkommen in Deutschland". 2008 erhielt Petra Schmidt-Schaller den Bayerischen Filmpreis 2007 als beste Nachwuchsdarstellerin. Ebenfalls wurde sie für den Deutschen Filmpreis in der Kategorie der besten weiblichen Nebenrolle nominiert. Petra Schmidt-Schaller lebt in Berlin.

1 Kommentar:

  1. Hey Sandra!
    Danke, dass du Leserin geworden bist! Hat mich sehr gefreut und ich les deinen Blog jetzt auch!
    :)
    Ja, zu den Büchern werde ich wahrscheinlich Rezensionen schreiben.Die zu Firelight wird wahrscheinlich in der nächsten Woche kommen und die zu Ewiglich danach irgendwann. Zu Seekers werd ich eine schreiben,aber ich darf sie erst am 18.2 veröffentlichen, weil es da erst offiziell erscheint. :)
    Ganz Liebe Grüße und noch einen Lesereichen Sonntag,
    Lilly ^_^

    AntwortenLöschen

folge mir doch auch hier: